Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Im Moment können wir leider keine neuen Mitglieder aufnahmen - unsere Warteliste ist trotz Aufnahmestopp lang.

Falls Sie allerdings eine gute:r Tennisspieler:in mit Medenspielerfahrung sind und unsere Mannschaften verstärken können, melden Sie sich doch bei uns und wir prüfen, ob die jeweilige Mannschaft Interesse an Ihnen hat. Dies ist im Moment die einzige Möglichkeit beim ESV Olympia Tennis aufgenommen zu werden.

1.) Beitrag für Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr: 200€.

2.) Beitrag für Jugendliche bis einschließlich dem 17. Lebensjahr: 60€

3.) Beitrag für Studenten bis zum 27. Lebensjahr: 125€

4.) Beitrag für Inaktive: 36€

5.)  Erwachsene werden mit 5€ zusätzlich belastet. Dieser Betrag ist zweckgebunden und muss für das Club Fest verwendet werden. Der Betrag wird im August per Lastschrift eingezogen.

6.) Alle Beiträge sind Jahresbeiträge und werden am 1. Geschäftstag des Jahres fällig.

7.)  Rücklastschriften, die nicht durch Verfehlungen der Abteilung sondern durch Versäumnisses des Mitglieds entstehen, werden bei neuer Vorlage mit 10€ zusätzlich belastet.

8.) Gastbeitrag beträgt 8€ pro 60 Minuten Einzel-, 60 Minuten Doppelspielzeit.

9.) Beitrag Gemeinschaftsarbeit:

Ab dem Jahr 2019 hat jedes erwachsene Vereinsmitglied jeweils 2 Arbeitsstunden im Jahr zu leisten oder kann wahlweise Euro 10,00/ Std. in die Abteilungskasse zahlen. Diese Euro 20,00 werden am Jahresanfang unter dem Begriff Vorleistung Gemeinschaftsarbeit mit dem Jahresbeitrag eingezogen und werden nach Ableistung der zwei Arbeitsstunden auf Antrag wieder erstattet.

Köln, im März 2022 Die Abteilungsleitung